Der Masai Mara Nationalpark bietet sich aufgrund seiner Schönheit für einen Kurzurlaub an. Das Reservat ist eines der tierreichsten in Kenia. Viele Naturliebhaber möchten Flora und Fauna im Masai Mara hautnah erleben und sich eine längere Zeit dort aufhalten. Für einen mehrtägigen Natururlaub stehen Lodges zur Verfügung, die sich mitten in diesem Nationalpark befinden.
Masai Mara Lodge
Für Übernachtungen im Masai Mara kann eine Lodge gemietet werden. Diese sind so gebaut, dass sie sich in der Nähe von Orten befinden, an denen sich die Tiere versammeln. Zum Beispiel gibt es Lodges direkt an einer Wasserstelle, sodass der Urlauber die Tiere beim Trinken und Baden beobachten kann. Eine Masai Mara Lodge bietet dem Gast jede erdenkliche Annehmlichkeit, um den Aufenthalt rundum genießen zu können. Auf Luxus muss also nicht verzichtet werden und dennoch befindet man sich mitten in der Wildnis. Zu den gehobenen Preisklassen gehören unter anderem folgende Lodges:
- Sekenia Camp
- Keekorok Lodge
- Mara Sopa Lodge
- Mara Safari Club
- Olkurruk Mara Lodge
Masai Mara Camp
Einige Anbieter offerieren einen mehrtägigen Aufenthalt im Masai Mara. Ein Beispiel ist ein Zeltcamp im Nationalpark. Dies ist vor allem für die Urlauber ein Tipp, die gerne die Natur mit allen Sinnen aufnehmen möchten. Nicht weniger interessant ist das Angebot von keniareisen.de, fünf Tage und vier Nächte im Masai Mara Nationalpark zu verbringen. Ein solcher Urlaub wird garantiert zum unvergesslichen Erlebnis, von dem noch lange erzählt wird.
Imposante Bilder von Kenia:
Artikel über in Kenia lebende Tiere: