Trekking in Kenia lässt das Land von einer ganz anderen Seite kennenlernen. Zu Fuß durch atemberaubende Natur zu gehen und diese mit allen Sinnen erfassen, wird zu einem unvergesslichen Erlebnis. Veranstalter von Wander Reisen sorgen für eindrucksvolle Touren in den Gebieten, die besondere Reize besitzen.
Trekking Mount Kenya
Der zweithöchste Berg von Afrika ist der Mount Kenya. Eine Trekkingtour von moja-travel.net führt sechs Tage durch eine fesselnde Berglandschaft. Der Höhepunkt ist die Gipfelerklimmung des Point Lenana auf einer Höhe von 4985 Metern. Dort wartet eine ergreifende Aussicht auf die Teilnehmer.
Wander Reisen durch das Rift Valley
Der Anbieter wanderreisen.de bietet eine dreizehn-tägige Wander Reise durch das Rift Valley an. Die Teilnehmer werden unter anderem mitten in einer Herde von Giraffen wandern. Die Trekkingroute führt zu den Geysiren und heißen Quellen im Hell’s Gate Canyon. Außerdem werden die Wanderer die Jane Goodalls Schimpansen Station und den Solio-Park besuchen. Sechs Reservate und Nationalparks können auf dieser Tour erkundet werden.
Individuelle Trekkingtouren in Kenia
Für individuelle Wander Reisen empfiehlt sich der Veranstalter enchanting-africa.de. Hier kann der Urlauber seine Reisewünsche angeben und anhand von Bausteinen wird die Trekkingtour auf die Bedürfnisse des Reisenden zugeschnitten. Eine andere Möglichkeit ist es, sich bei Heike Hollwitz zu erkundigen, die eine Expertin auf dem Gebiet Kenia und Trekkingtouren ist.
Trekking Tsavo Nationalpark
Der Tsavo Nationalpark eignet sich ebenso sehr gut für eine ausgedehnte und erlebnisreiche Trekkingtour. Ein Anbieter solcher Wander Reisen ist magical-kenya.de, der außerdem geführte Touren zum Mount Kenya oder zu den Aberdares offeriert.
Weitere schöne Fotos von Kenia:
Artikel über den Sport im Kenia-Urlaub: