Die Südküste von Kenia überzeugt durch faszinierende Korallenriffs im türkis schimmernden Indischen Ozean. Aufgrund der Riffs fallen die Strände flach ab, sodass ein Urlaub in Kenia für die ganze Familie Badespaß und Erholung mit sich bringt. Wer die beste Reisezeit nutzt, wird sonnige Tage und laue Nächte genießen. Ein begehrter Ferienort an der Kenia Südküste ist Diani Beach. Für einen Entspannungsurlaub erster Klasse ist ein Cluburlaub empfehlenswert. In den Clubs werden die Gäste rundum verwöhnt und die Alltagssorgen sind schnell vergessen. Ebenso bietet sich Mombasa für einen interessanten Aufenthalt am Indischen Ozean an. Zudem ist die Südküste ein idealer Ausgangspunkt für Safaritouren.
Die Südküste Kenia und ihre sagenhafte Flora und Fauna
Vor der Südküste befinden sich Korallenriffs, die zahlreichen Fischen und Meeresschildkröten ein Zuhause geben. Urlauber werden auch in den Genuss kommen, Delphine aus nächster Nahe zu sehen. Die Küste ist umsäumt von üppigen Regenwäldern, in denen viele Wildtiere und Vogelarten leben. Die Riffs sorgen außerdem dafür, dass Feriengäste sorglos im glasklaren Wasser schwimmen und baden können, ohne Haie oder hohe Wellen fürchten zu müssen. Der Arabuko Sokoke Nationalpark befindet sich in der Nähe von Mombasa, sodass Urlauber die Tierwelt Afrikas hautnah erleben können.
Wassersport an der Kenia Südküste
Die Korallenriffs stellen ein wahres Paradies für Taucher und Schnorchler dar. Ein Tagesausflug zur Insel Wasini lohnt sich, da dort die Unterwasserwelt in einem Meeresschutzgebiet besonders schön ist. Surfen und Kiten sind die sehr beliebten Sportarten am Indischen Ozean. Wer gerne schnell über das Wasser fahren möchte, kann dies mit einem Jetski in Diani Beach tun.
Weitere beeindruckende Vietnam-Fotos:
Lesenswerte Artikel über die Natur in Kenia: