Malindi in Kenia ist eine der ältesten Ferienregionen an der Küste. Früher war Malindi eine bedeutende Handelsstadt. In der britischen Kolonialzeit wurde Malindi dann als Urlaubsort entdeckt und es entstanden die ersten Hotels an der kenianischen Küste. Beispielsweise wusste Ernest Hemingway den Ort zu nutzen und zu genießen.
Beliebter Strand in Malindi
Der Silversands Beach ist der begehrteste Strand in diesem Ferienort. Er ist rund drei Kilometer lang und das Wasser hat hier ganzjährig eine herrliche Badetemperatur von 27 Grad. Bei Flut macht das Baden sehr viel Spaß und bei Ebbe können die vielen Wasserlöcher erkundet werden, in denen sich Wassertiere aufhalten.
Unterwasserwelt im Malindi Marine Park beobachten
Im Malindi Marine Park lässt sich die Unterwasserwelt mit ihren Korallen mit einer Bootstour betrachten. Entweder fährt man mit Booten zum Tauchen oder Schnorcheln aus oder man gönnt sich eine Fahrt mit einem Glasbodenboot. Der Strand an diesem Park lädt aber auch zum reinen Relaxen ein. Holzliegen können angemietet werden und bei Bedarf werden einem Getränke und Speisen direkt an die Liegen serviert.
Essen, Trinken und Shoppen in Malindi
Für das leibliche Wohl ist in Malindi Kenia bestens gesorgt. In der Stadt und an der Promenade gibt es zahlreiche Lokale und Restaurants, wobei eins gemütlicher als das andere ist. Zum Einkaufen bieten sich so viele Möglichkeiten an, dass der Urlauber öfters auf Shoppingtour gehen wird. Auf der Strandstraße und im Zentrum des Ortes reiht sich ein Laden an den nächsten. Hier ist förmlich alles zu finden, was das Herz begehrt, seien es Lebensmittel, Früchte, Gewürze, Kleidung oder Souvenirs.
Schöne Bilder von meinem Traumurlaub in Kenia:
Artikel über beliebte Ferienregionen in Kenia: