Ein wahrer Traum sind die Strände auf Lamu. Diese Insel in Kenia ist genau das richtige Urlaubsziel für Menschen, die sich nach Ruhe, Idylle und Ursprünglichkeit sehnen. Lamu bildet mit Pate und Manda das sogenannte Lamu-Archipel. Den Feriengast erwarten auf der Insel fast leere Strände, an denen man die Seele baumeln lassen kann.
Strände auf Lamu
Glasklares Wasser und feiner Sandstrand – das sind ideale Vorraussetzungen für eine entspannte Zeit. In dem kleinen Fischerort Shella beginnt ein zwölf Kilometer langer Sandstrand. Die Einheimischen bezeichnen diesen Strand als voll besetzt, wenn sich lediglich zehn Menschen dort aufhalten. Das gibt eine Vorstellung davon, wie viel Ruhe im Urlaub auf Lamu zu genießen ist. Mit rund 28 Grad Wassertemperatur lässt es sich genüsslich baden und das Klima auf der Insel ist trocken und somit sehr angenehm.
Unternehmungen und Sport auf Lamu Island
Romantisch und interessant sind Touren mit einem Dhau. Dies sind kleine Segelboote, mit denen man die Mangroven erkunden kann. Einige Bootstouren führen nach Takwa, eine Ruinenstadt. Dort finden Schnorchler ihr Paradies. Diese Fahrten mit dem Dhau werden von Fischern angeboten, die sich damit ein bisschen Geld nebenbei verdienen. Sie wissen, wo es wunderschöne Strände gibt, an denen sie anlegen werden. Sportliche Aktivitäten sind auf Lamu vielfach möglich. Wind- und Kitesurfer werden genauso ihren Spaß haben, wie die Kinder beim Eselreiten. In Shella werden Yogakurse angeboten und Segeln gehört ebenso zum sportlichen Programm. Zudem bietet sich natürlich die Fischvielfalt an, beobachtet zu werden. Deshalb sind Taucher und Schnorchler von diesem Ferienziel sehr angetan.
Fotos von meinem Kenia-Urlaub:
Artikel über weitere Strände in Kenia: