Ein Golfurlaub in Kenia ist ganz besonders reizvoll. Schon alleine die herrlichen Naturlandschaften in diesem Land, machen diesen Sport spannend und abwechslungsreich. Es gibt über vierzig Golfplätze in Kenia, wobei einer schöner als der andere ist. Jeder Course verfügt über einen einzigartigen Charme.
Die schönsten Golfplätze in Kenia
Eigentlich könnten alle Golfplätze genannt werden, denn jeder einzelne Course hat seine eigenen Herausforderungen. Um den Rahmen nicht zu sprengen, werden hier die besonders schönen Plätze aufgeführt:
- Der Nyali Golf & Country Club bietet einen 18-Loch-Platz an, mit einem hügeligen Kurs.
- Im Vipingo Ridge Golfcourses erwartet den Golfer ein Golfplatz zwischen Hügeln und Indischem Ozean.
- Als „Home of Golf“ wird der Muthaiga Golfplatz bezeichnet. Gemeint ist damit die gelungene Kombination von modernem Golfcourse und traditioneller Umgebung.
- Zwischen Teeplantagen liegt der Limuru Country Club. Dieser Golfplatz befindet sich auf einer Höhe von etwa 2100 Metern.
- Gute Ausdauer und Kondition benötigt der Golfer im Sigona Golfclub. Dieser 18-Loch-Platz ist hügelig und befindet sich in der Nähe vom Rift Valley.
- Nah beim Naivasha See liegt der Rift Valley Golf Club mit einem 18-Loch-Course. Dort finden sich an den Wochenenden auch einheimlische Golfspieler ein.
- Eingerahmt von Kaffeeplantagen ist der Windsor Golf & Country Club.
Golf und Safari in Kenia
Ein Golfurlaub in Kenia lässt sich sehr gut mit einer Safari verbinden. In dem Onlinemagazin Golfplus wird beispielsweise von Safari und Golf berichtet, die der African Safari Club offeriert. Der Golfurlauber wird auf der einen Seite herrliche Natureindrücke erhalten und auf der anderen auf verschiedenen Golfplätzen seinen Sport ausüben können. Eine andere Möglichkeit ist ein Golfprogramm von acht Tagen, bei denen der Urlauber auf unterschiedlichen Plätzen am Rift Valley und in der Umgebung Nairobis spielen wird.
Eindrücke von Kenia:
Informative Artikel über Sportmöglichkeiten in Kenia: