Die Nordküste in Kenia ist 500 Kilometer lang. Das Bild wird von Mangrovenhainen, Felsen und feinem Sandstrand geprägt. Das Wasser im Indischen Ozean hält für Urlauber eine konstante Temperatur von durchschnittlich 26 Grad bereit.
Nordküste Kenia und Badeurlaub
Ein Urlaub in Kenia wird zur erholsamen Zeit mit glasklarem Wasser und vielen Erlebnissen. Im Indischen Ozean wimmelt es noch so von Fischen, sodass Taucher, Schnorchler und Hochseeangler auf ihre Kosten kommen. Unvergesslich wird sicherlich ein Segeltörn mit einem der Dhows. Dies sind traditionelle, kleine Segelboote, die zu mieten sind. Indischer Ozean und Surfen und Kiten gehören ebenso zusammen und an der Nordküste hat der Urlauber die Chance, in einem Kurs diese Sportarten zu erlernen. Doch auch der Feriengast, der einfach nur die Seele baumeln lassen möchte, wird sich an der Nordküste in Kenia rundum wohlfühlen. Wer seinen Urlaub in die beste Reisezeit legt, wird mit traumhaftem Wetter belohnt. Beliebte Strände sind der Bamburi Beach und der Nyali Beach. Ein sehr begehrter Urlaubsort an der Nordküste ist Malindi.
Ausflugsziele an der Nordküste Kenia
Die Nordküste ist ein idealer Ausgangspunkt für interessante Ausflüge in die Umgebung. Ein Beispiel ist die Insel Lamu, die ihre ganz exquisiten Reize hat und sich ebenfalls für einen Urlaub anbietet. Eine Tagesfahrt kann von Mombasa aus mit dem Bus unternommen werden. Ausgedehnte Shoppingtouren lassen sich in Mombasa durchführen, wobei die Stadt noch anderes als Geschäfte zu bieten hat. In der Nähe befindet sich der Tsavo Nationalpark, der vor allem durch seine roten Elefanten bekannt wurde. Sehenswert ist ebenso das Malindi Wasserschutzgebiet.
Schöne Bilder von meinem Traumurlaub in Kenia:
Artikel über das Urlaubsland Kenia: