Es gibt einige Berge in Kenia, die über viertausend Meter hoch sind. Dazu gehört der Mount Kenya mit einer Höhe von 5.199 Metern. Die hier aufgeführten Nebengipfel sowie der Mount Kenya befinden sich alle im Mount Kenya Nationalpark.
Mount Kenya
In der Sprache der Kikuyu wird der Mount Kenya Kirinyaga genannt, was mit Berg der Heiligkeit übersetzt werden kann. Die Landschaft des Massivs wurde aufgrund seiner einzigartigen Erscheinung 1997 zum Weltnaturerbe der UNESCO erklärt. Die Gipfelerklimmung ist eher etwas für erfahrene Bergsteiger, dich sich gut auf die wechselnden Klimaverhältnisse einstellen können. In den tiefen und mittleren Regionen dieses Massivs herrschen tropische Temperaturen, während es auf dem Gipfel eisig kalt ist. Flora und Fauna vom Mount Kenya sind als üppig und artenreich zu bezeichnen. Viele der Pflanzen werden größer als in anderen Regionen.
Nebengipfel in Kenia
Ein Berg wird dann als Nebengipfel eingestuft, wenn er nicht die Schartenhöhe von dreihundert Metern erreicht. Deshalb sind die folgenden Gipfel nicht auf der Liste der höchsten Berge zu finden. Diese Nebengipfel liegen alle über 4400 Meter über dem Meeresspiegel:
- Grigg Peak
- Tilman Peak
- Three Sisters
- Castle Hill
- Coryndon Peak
- Delamere Peak
Weitere schöne Bilder von Kenia:
Interessante Artikel für Kenia -Touristen:
Baringo See
Im Zentrum Kenias befindet sich der Baringo See. Dieser See in Kenia liegt im Rift Valley. Der ehemalige Präsident Arap Moi war in der Stadt Kabernet, die nahe am See gelegen ist, zu Hause. Baringo See – Größe und Inseln …
Nakuru See
Der Lake Nakuru befindet sich im Rift Valley, in dem ostafrikanischen Grabenbruch. Der Nakuru See ist mit vier Metern nicht besonders tief, aber bekannt durch die zahlreichen Flamingos. Manchmal sammeln sich rund zwei Millionen Flamingos an diesem See in Kenia. …
Victoria See
Der Victoria See in Kenia ist der drittgrößte Süßwassersee auf dem gesamten Globus. Der 68 800 Quadratkilometer große See berührt die Länder Kenia, Uganda und Tansania und befindet sich im Hochland Ostafrikas. Sein Name leitet sich von der ehemaligen Königin …
Insel Lamu
Lamu ist eine Insel, die nur rund vierhundert Meter vom Festland Kenias entfernt liegt. Beim Betreten von Lamu Island fühlt man sich in frühere Zeiten zurückversetzt. Das Stadtbild von Lamu Town wurde zum Unesco-Welterbe erklärt und erinnert an das neunzehnte …